Wir suchen ab sofort zur Festanstellung in Voll- oder Teilzeit (50-100%) an unserem Firmensitz in Schwaikheim:

Technischer & Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Du bist die zentrale Ansprechperson für den Bezug unserer Waren aus dem In- und Ausland. Technische Fragestellungen schrecken dich nicht ab und du zeigst dich als wahres Kommunikationstalent rund um die Geschäftsbeziehungen im Rahmen der Warenwirtschaft. Dabei schätzt du den Austausch mit bestehenden Lieferanten und hast Freude daran, unser Lieferantennetzwerk kontinuierlich und strategisch auszubauen.

Deine Aufgaben

  • Gestalter*in: Du leitest den Bereich der Warenwirtschaft, indem du maßgeblich die Einkaufsstrategie entwickelst und weitergestaltest. Dabei hast du (inter-) nationale Marktveränderungen im Blick und initiierst proaktiv Projekte und Prozessoptimierungen zur Weiterentwicklung des Bereichs
  • Analyst*in: Du analysierst geeignete Kennzahlen, die die Einkaufsprozesse messbar machen und weißt diese in den richtigen Kontext zu setzen
  • Kommunikationstalent: Du pflegst Geschäftsbeziehungen im Rahmen der Warenwirtschaft und führst eigenständig Verhandlungen und Lieferantenaudits durch, um das (inter-) nationale Lieferantenportfolio kontinuierlich zu optimieren, neue Bezugsquellen zu akquirieren sowie bestmögliche Einkaufskonditionen zu gewährleisten
  • Teamplayer*in: Du unterstützt den operativen Einkauf bei Bedarf und arbeitest eng mit Entwicklung, Konstruktion, Fertigung und Qualitätssicherung zusammen und stellst sicher, dass die Qualitätsanforderungen eingehalten werden
  • Organisator*in: Du führst die jährliche Inventur inkl. Vor- und Nachbereitung durch und planst diese mit den entsprechenden Fachbereichen ein

Dein Profil

  • Du arbeitest eigenverantwortlich, strukturiert und absolut zuverlässig
  • Kommunikations-, Durchsetzungsstärke sowie ein sicheres und freundliches Auftreten zeichnen dich aus
  • Du hast die Fähigkeit Prioritäten zu setzen und Fristen zu halten
  • Zu deinen Stärken gehören unternehmerisches Denken, Teamfähigkeit, Flexibilität und technisches Verständnis
  • Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Office 365 und ERP-Kenntnisse mit
  • Idealerweise verfügst du über mehrjährige Erfahrung im technischen Einkauf, am besten in einem Unternehmen der Elektronikbranche
  • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung

Das bieten wir dir

  • abwechslungsreiche Aufgaben in unserem dynamischen Familienunternehmen
  • hohe Eigenverantwortung mit kurzen Entscheidungswegen
  • eine offene, familiäre und wertschätzende Unternehmenskultur
  • eine langfristige Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto sowie faire Vergütung mit weiteren Benefits
  • kostenlose Getränke und Nutzung unseres firmeneigenen Fitnessstudios
  • viele weitere Benefits findest du hier: DIANA - Karriere

Gestalte mit uns die Zukunft, verwirkliche deine Ideen und werde Teil unseres Teams!

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an jobs@dianaelectronic.de mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittszeitpunkts.
Als Ansprechpartnerin steht dir Kathrin Rieger zur Verfügung.