Wir suchen ab sofort zur Festanstellung in Voll- oder Teilzeit (70-100%) an unserem Firmensitz in Schwaikheim:

Personalmanager / HR-Generalist (m/w/d)

Du bist die zentrale und vertrauensvolle Ansprechperson und findest für alle HR-Fragen Antworten und Lösungen. Dabei liebst du die Abwechslung zwischen administrativen Aufgaben und konzeptionellen Themen und ein Blick fürs große Ganze zeichnet dich aus.

Deine Aufgaben

  • Allrounder*in: Du leitest den Personalbereich und übernimmst eigenverantwortlich sämtliche Personalangelegenheiten vom Recruiting, Onboarding hin zur Personalentwicklung und Offboarding in Planung, Organisation, Durchführung und Überwachung
  • Vertrauensperson: Du bist Ansprechperson für alle Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen. Dabei hast du arbeitsrechtliche Vorschriften und interne Richtlinien im Blick und vertrittst die Mitarbeitenden im Arbeitssicherheitsausschuss
  • Gestalter*in: Du bist proaktive/r Ideengeberin und Gestalterin für neue Prozesse, Veränderungen und Projekte, die auf unsere Unternehmensziele einzahlen und unseren HR-Bereich weiter voranbringen 
  • Analyst*in: Du erstellst Auswertungen und Analysen und leitest geeignete Maßnahmen für Personal- und Budgetplanung daraus ab
  • Teamplayer*in: Du arbeitest eng mit der Finanzabteilung und unserem externen Steuerbüro zusammen für die Abwicklung der monatlichen Gehaltsabrechnung sowie dem Führungskreis für strategische übergreifende Themen
  • Organisator*in: Du bereitest Mitarbeiterschulungen und Firmenfeiern vor und organisierst firmenübergreifende Aktivitäten (z.B. Betriebsversammlungen, jährlicher Firmenlauf, …)

Dein Profil

  • Du hast eine Leidenschaft für Menschen, ihre Weiterentwicklung und hast Freude daran, sie im Arbeitsalltag in Personalfragen optimal zu unterstützen
  • Du hast die Fähigkeit Prioritäten zu setzen und Fristen zu halten
  • Du arbeitest absolut eigenständig, strukturiert und vertraulich
  • Du verfügst über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit  
  • Du hast hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sowie fundierte Kenntnisse in Microsoft 365
  • Idealerweise bringst du Erfahrung im Bereich Personal mit
  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium der Fachrichtungen Wirtschafts-, Sozial- oder Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation 

Das bieten wir Dir:

  • abwechslungsreiche Aufgaben in unserem dynamischen Familienunternehmen
  • hohe Eigenverantwortung mit kurzen Entscheidungswegen
  • eine offene, familiäre und wertschätzende Unternehmenskultur
  • eine langfristige Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto sowie faire Vergütung mit weiteren Benefits
  • kostenlose Getränke und Nutzung unseres firmeneigenen Fitnessstudios
  • viele weitere Benefits findest du hier: DIANA - Karriere

Gestalte mit uns die Zukunft, verwirkliche Deine Ideen und werde Teil unseres Teams!

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an jobs@dianaelectronic.de mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittszeitpunkts.
Als Ansprechpartnerin steht dir Kathrin Rieger zur Verfügung.