Wir suchen ab sofort zur Festanstellung in Vollzeit an unserem Firmensitz in Schwaikheim:

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Gemeinsam mit dem Vertriebsteam bist du die erste Ansprechperson für unsere Kunden und findest Antworten und Lösungen für alle Fragen und Aufträge. Dabei liebst du den Kontakt zu Menschen, bist authentisch und hast Spaß daran den Umsatz des Unternehmens durch dein Mitwirken zu steigern.

Deine Aufgaben

  • Allrounder*in: Du erstellst Angebote, fasst diese nach und wandelst sie im besten Fall in eine Bestellung um. Die Neukundenakquise gehört ebenso zu deinen Aufgaben, wie die Bestandskundenbetreuung. Dafür pflegst du regelmäßig die Stammdaten im System.
  • Multiplikator*in: Du stimmst dich mit den internen Abteilungen, wie z.B. Forschung & Entwicklung ab und fasst Liefertermine in der Fertigung nach.
  • Kommunikator*in: Du unterstützt den Außendienst bei der Terminvereinbarung und stimmst dich mit diesem bzgl. der Angebotserstellung ab. Mit den Kunden bist du telefonisch oder schriftlich in Kontakt, berätst sie zu unserem Portfolio und baust mit deiner empathischen Art die Kundenbindung auf bzw. aus.
  • Problemlöser*in: Du kümmerst dich um Reklamationen und bearbeitest diese zeitnah, hierbei findest du zufriedenstellende Lösungen, die deine Kunden und uns glücklich machen.
  • Teamplayer*in: Du bist Ansprechpartner für alle Rückfragen im Team zu den bestehenden Aufträgen und bildest die Schnittstelle zu deinen Kunden. Du übernimmst während der Abwesenheit deiner Kolleg*innen deren Vertretung.
  • Macher*in: Du bringst mit deiner Arbeit den Vertrieb voran und steigerst somit den Umsatz im Unternehmen.

Dein Profil

  • Du hast eine Leidenschaft für Menschen und den Aufbau von Geschäftsbeziehungen
  • Du hast die Fähigkeit Prioritäten zu setzen und Fristen zu halten
  • Du arbeitest absolut eigenständig, strukturiert und verbindlich
  • Du verfügst über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Ehrgeiz, Zuverlässigkeit und hast eine Affinität zur Technik  
  • Du hast hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse
  • Du bringst erste Erfahrung im Bereich Vertrieb mit
  • Du hast bereits mit einem ERP-System gearbeitet und Office 365 schreckt dich nicht ab
  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation 

Das bieten wir dir

  • abwechslungsreiche Aufgaben in unserem dynamischen Familienunternehmen
  • hohe Eigenverantwortung mit kurzen Entscheidungswegen
  • eine offene, familiäre und wertschätzende Unternehmenskultur
  • eine langfristige Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto sowie faire Vergütung
  • kostenlose Getränke und Nutzung unseres firmeneigenen Fitnessstudios
  • weitere Benefits sind u.a. KITA-Zuschuss, betriebliche Altersvorsorge, gute ÖPNV-Anbindung, Jobrad – weitere Benefits findest du auf unserer Webseite im Bereich Karriere

Gestalte mit uns die Zukunft, verwirkliche deine Ideen und werde Teil unseres Teams!

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an jobs@dianaelectronic.de mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittszeitpunkts. Als Ansprechpartnerin steht dir Jasmin Böttinger zur Verfügung.