Wir suchen ab sofort zur Festanstellung an unserem Firmensitz in Schwaikheim:

Marketing Manager (m/w/d)

Sie sind der Generalist unter den Marketing-Fachleuten und mögen die Abwechslung von strategischen und operativen Aufgaben?

Ihre Aufgaben

  • Sie sind Pionier und Wegbereiter für unsere wachsenden und sich verändernden Marketingstrukturen. Dazu etablieren Sie geeignete Prozesse und setzen gleichzeitig die operativen Aufgaben um 
  • Sie verantworten eigenständig die Darstellung und Kommunikation unserer Firma und Marke nach außen
  • Sie beobachten den Markt und Trends und leiten geeignete Strategien und Konzepte für Marketingkampagnen ab (inkl. Messeplanung und -organisation)
  • Sie haben geeignete Marketing-Kennzahlen im Blick und überprüfen diese regelmäßig
  • Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit unserer PR-Agentur und erstellen geeigneten Content (z.B. Newsletter, Pressemitteilungen, Success-Stories, etc.) unter Berücksichtigung wichtiger Anforderungen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) 
  • Sie kreieren geeignete Firmenpräsentationen und erstellen Verkaufsmaterialien (Print und Digital)
  • Sie bereiten Filmmaterial auf, machen Grafik- und Bildbearbeitung und erstellen aussagekräftige Produkt- und Imagevideos
  • Sie sind Teil des Führungskreises der Firma und stehen hier in engem Austausch mit den anderen Bereichen zu operativen und strategischen Themen

Ihr Profil

  • Sie sind der Generalist unter den Marketing-Fachleuten und mögen die Abwechslung von strategischen und operativen Aufgaben 
  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium der Fachrichtungen Medien- oder Kommunikationswissenschaft, Medieninformatik, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie verfügen idealerweise über Erfahrung im Agenturumfeld und/oder Marketingbereich eines Unternehmens
  • Wünschenswert sind Erfahrungen in Bewegtbild (Premiere, After Effects)
  • Sie bringen fundierte Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud und Office 365 mit
  • Die Bereiche CMS, SEO/SEA, Produktdatenbank/-verwaltung sind Ihnen vertraut 
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Affinität für die Verzahnung von Text, Bild & Content zeichnen Sie aus
  • Sie sind ein Organisationstalent, teamfähig und flexibel 
  • Sie haben eine Leidenschaft für sehr gute Gestaltung und Design und haben ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein 

Wir bieten Ihnen

  • abwechslungsreiche Aufgaben in unserem dynamischen Familienunternehmen
  • hohe Eigenverantwortung mit kurzen Entscheidungswegen
  • eine offene, familiäre und wertschätzende Unternehmenskultur
  • eine langfristige Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto sowie faire Vergütung mit weiteren Benefits
  • kostenlose Getränke und Nutzung unseres firmeneigenen Fitnessstudios
  • weitere Benefits finden Sie hier: DIANA - Karriere

Gestalten Sie mit uns die Zukunft, verwirklichen Sie Ihre Ideen und werden Sie Teil unseres Teams!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an jobs@dianaelectronic.de mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittszeitpunkts. Als Ansprechpartner steht Ihnen Frau Kathrin Rieger zur Verfügung.