Wir suchen ab sofort zur Festanstellung an unserem Firmensitz in Schwaikheim:

Marketing Manager (m/w/d)

Sie sind der Generalist unter den Marketing-Fachleuten und mögen die Abwechslung von strategischen und operativen Aufgaben?

Ihre Aufgaben

  • Sie sind Pionier und Wegbereiter für unsere wachsenden und sich verändernden Marketingstrukturen. Dazu etablieren Sie geeignete Prozesse und setzen gleichzeitig die operativen Aufgaben um 
  • Sie verantworten eigenständig die Darstellung und Kommunikation unserer Firma und Marke nach außen
  • Sie beobachten den Markt und Trends und leiten geeignete Strategien und Konzepte für Marketingkampagnen ab (inkl. Messeplanung und -organisation)
  • Sie haben geeignete Marketing-Kennzahlen im Blick und überprüfen diese regelmäßig
  • Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit unserer PR-Agentur und erstellen geeigneten Content (z.B. Newsletter, Pressemitteilungen, Success-Stories, etc.) unter Berücksichtigung wichtiger Anforderungen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) 
  • Sie kreieren geeignete Firmenpräsentationen und erstellen Verkaufsmaterialien (Print und Digital)
  • Sie bereiten Filmmaterial auf, machen Grafik- und Bildbearbeitung und erstellen aussagekräftige Produkt- und Imagevideos
  • Sie sind Teil des Führungskreises der Firma und stehen hier in engem Austausch mit den anderen Bereichen zu operativen und strategischen Themen

Ihr Profil

  • Sie sind der Generalist unter den Marketing-Fachleuten und mögen die Abwechslung von strategischen und operativen Aufgaben 
  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium der Fachrichtungen Medien- oder Kommunikationswissenschaft, Medieninformatik, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie verfügen idealerweise über Erfahrung im Agenturumfeld und/oder Marketingbereich eines Unternehmens
  • Wünschenswert sind Erfahrungen in Bewegtbild (Premiere, After Effects)
  • Sie bringen fundierte Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud und Office 365 mit
  • Die Bereiche CMS, SEO/SEA, Produktdatenbank/-verwaltung sind Ihnen vertraut 
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Affinität für die Verzahnung von Text, Bild & Content zeichnen Sie aus
  • Sie sind ein Organisationstalent, teamfähig und flexibel 
  • Sie haben eine Leidenschaft für sehr gute Gestaltung und Design und haben ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein 

Gestalten Sie mit uns die Zukunft, verwirklichen Sie Ihre Ideen und werden Sie Teil unseres Teams!

In unserem dynamischen Familienunternehmen erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, eine hohe Eigenverantwortung und kurze Entscheidungswege. Eine langfristige Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung sind Teil unserer offenen Unternehmenskultur.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an jobs@dianaelectronic.de mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittszeitpunkts. Als Ansprechpartner steht Ihnen Frau Kathrin Rieger zur Verfügung.